Der erstmals ausgeschriebene Award wurde während des Golden Drum Festivals im slowenischen Portoroz vergeben. Über 250 Teilnehmer aus ganz Europa.

30 herausragende Arbeiten auf der Shortlist, 3 glückliche Gewinner- das ist das stolze Ergebnis des ersten„Corbis Award for Creative Photography“, der mit 5.000 Euro und Eintrittskarten zum Golden Drum Festival (14. bis 19. Oktober), das als zweitwichtigstes Werbe-Festival nach den CannesLions gilt, dotiert ist.

Teilnahmeberechtigt waren europäische Werbeagenturen und Fotografen.
Die Arbeiten
mussten in 2006 oder 2007 produziert, aber nicht notwendigerweise veröffentlicht worden sein. Die Shortlist mit 30 Arbeiten wird während des Golden Drum Festivals im Minorit Kloster in Piran (Nachbarort von Portoroz) zu sehen sein.

Das hohe Niveau der Arbeiten hat uns sehr beeindruckt“,
so Siri Vorbeck, Director of
Photography EMEA bei Corbis, die Mitglied der Jury war. „Es wurden sehr viele hervorragende Fotografien eingereicht, die Wahl viel nicht leicht“.

Stolzer Gewinner des Grand Prix sind Scholz & Friends Berlin und der Hamburger
Werbefotograf Hans Starck mit dem Bild „Fastest Bike Courier“ für eine Kampagne, die derzeit noch in der Entstehungsphase ist.

Der zweite Preis geht an die Agentur Photoby/JWT
Warschau und den Fotografen Andrzej Dragan für den Kunden Converse (Titel: „Converse Tatoo“). Beim dritten Preis hatte Scholz & Friends Berlin wieder die Nase vorn; diesmal schoss Susanne Ludwig das Gewinnerfoto („Post-it campaign-office“) für Queisser Pharma. Für die Zweit- und Drittplazierten winkten ebenfalls Deligierten-Pässe für das Golden Drum Festival.

Die Jury
Eine fünfköpfige Jury aus namhaften Kreativen hat die eingereichten Arbeiten gesichtet:

Boris Balant, Creative Director, Luks, Ljubljana
Christiano Bottini, Creative Director, Studio FM Milano
Iwona Kluszczynska, Creative Director, McCann Erickson, Warsaw
Slavimir Stojanovic, Creative Director, Futro, Belgrade
Siri Vorbeck, Director of Photography, Corbis EMEA, Corbis UK



Title: Fastest Bike Courier
Fotograf: Hans Starck, Hamburg
Agentur: Scholz & Friends, Berlin
Kunde: Wird nicht genannt, Kampagne in der Entstehungsphase


Title: Converse Tatoo
Fotograf: Andrzej Dragan, Warschau
Agentur: Photoby/JWT, Warschau
Kunde: Converse


Title: Post It Campaign Office
Fotografin: Susanne Ludwig
Agentur: Scholz & Friends, Berlin
Kunde: Queisser Pharma

Mehr über Corbis finden Sie hier .

Pressekontakt

Corbis Germany/Austria
Susanne Mendack
0211.436 03 44,
0171.548 11 43
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.corbis.com

Comments are now closed for this entry

Follow us on

Facebook LinkedIn Twitter YouTube