Das superschnelle chello ist Rolling Board des Monats September laut GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) Schnell, effizient, beeindruckend. Das ist chello von UPC auf dem beeindruckendsten Werbeträger Österreichs, dem Rolling Board.

Mit einem Gesamt-Recall von 46 % (Monatsschnitt 22 %) surft sich chello sekundenschnell in die Top-Position.

Auch der Impact von 29 % (Monatsschnitt 13 %) sowie die Recognition von 69 % (Monatsschnitt 37 %) können sich sehen lassen. chello lässt damit selbst die lateinamerikanische Schönheit Giselle Bündchen - für Stiefelkönig in einer malerischen Sanddüne - hinter sich: 37 % Gesamt-Recall, 27 % Impact und 59 % Recognition.

Dritter - das wäre auch schön für die EM 2008 - ist der Kurier mit Josef Hickersberger als Testimonial: 34 % Gesamt-Recall, 20 % Impact und 52 % Recognition. Ein Traumresultat für das ÖFB-Team, das sich wahrscheinlich nur am Rolling Board erzielen lässt.

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten Rolling Board-Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet.

Die Untersuchung ist exklusiv und wird von Triconsult im Auftrag der Gewista durchgeführt. Mit der GAMA hat die Gewista nicht nur eine der umfassendsten Plakatdatenbanken geschaffen, sondern auch ein verlässliches Planungs- und Analysetool. "Wir können Sonderbreaks ausfiltern, zielgruppenspezifische Analysen durchführen und auch Zusammenhänge zwischen Format, Gestaltung und Effizienz herstellen."



1. Platz


2. Platz


3. Platz

Rückfragen:

Multiart PR-Agentur GmbH
Mag. Svetlana Paunovic

Tel.: + 43 (0) 535 33 45
Fax: + 43 (0) 533 92 01
e-Mail:
svetlana[dot]paunovic[at]multiart[dot]at

Comments are now closed for this entry

Follow us on

Facebook LinkedIn Twitter YouTube