logo_tma-2

Transport Media Award November 2012 geht an Thalia, Shopping Center Gerasdorf und Turkish Airlines.

Nach Dubai oder Mumbai jetten, oder doch ein Buch lesen? Oder auf zum Shoppen vor Weihnachten. Die Transport Media Award-Sieger des Monats November sind allesamt Einladung und Verführung zugleich: Im Total-Look und als Door Opener in der U-Bahn, wie bei Thalia. 

RMCC_Gala_2012Wien, November 2012. Eine zauberhafte Premiere feierte das Märchen „Die Eisprinzessin" bei der zweiten Ronald McDonald Kinderhilfe Gala von Sonja Klima am 8. November in der Albert-Schultz-Eishalle in Wien. Gemeinsam mit der Ronald McDonald Kinderhilfe und McDonald's Österreich inszenierte currycom communications ein märchenhaftes Charity-Event für knapp 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. 
27iMac_34_MtnLionCUPERTINO, Kalifornien – 27. November 2012 – Apple hat heute bekannt gegeben, dass der komplett neue iMac ab Freitag, 30. November erhältlich sein wird. Mit seinem umwerfenden Design, brillanten Display mit reduzierter Reflexion, schnelleren Prozessoren und einer neuen innovativen Speichermethode namens Fusion Drive, ist der neue iMac der fortschrittlichste Desktopcomputer, den Apple je hergestellt hat. Der 21,5-Zoll iMac wird über den Apple Online Store und über autorisierte Apple Händler verfügbar sein. Der 27-Zoll iMac wird zur Bestellung über den Apple Online Store verfügbar sein und die Auslieferung beginnt im Dezember. 
npc_v1_1_blackStartschuss am 1. Dezember 2012

Wien, 27. November 2012 – Nikon gibt heute bekannt, dass der 1. Dezember 2012 den Startzeitpunkt für die Teilnahme am Nikon Photo Contest markiert und ab diesem Tag Wettbewerbsbeiträge eingereicht werden können. Die Teilnahmefrist für einen der weltweit angesehensten Fotowettbewerbe läuft vom 1. Dezember 2012 bis 28. Februar 2013. 

Nikon Photo Contest (NPC) ist der neue Name des Wettbewerbs, der bisher unter dem Namen »Nikon Photo Contest International« bekannt war und seit 1969 durchgeführt wird. In diesem Jahr, dem 34. seines Bestehens, erlebt der NPC einige wichtige Veränderungen. Dazu gehört auch die Schaffung einer Film-Kategorie. 

teaser_gr_04Senderimage hat Einfluss auf die Programm- und Werbewirkung

Das Image eines TV-Senders hat einen deutlich größeren Einfluss auf die Verarbeitung von Programmumfeldern und Werbeblöcken in den Köpfen der Zuschauer als bislang vermutet. Das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen neurowissenschaftlichen Studie, die Mediaplus Neuro:Impact im Auftrag von ORF-Enterprise durchgeführt hat. Erstmals wurden dabei mit dem neurowissenschaftlichen SST-Verfahren neben der Wirkung von Werbespots auch komplette Programmumfelder und die Wirkung ihrer Gestaltungsmerkmale auf den Zuschauer getestet. 

GEW_Chrisitan_Brandt_Di_Maio_PressefotoMedienexperte wechselt vom Echo Medienhaus zur Gewista

Wien, 27. November 2012. – Christian Brandt-Di Maio (39) ist neuer Corporate Communications-Verantwortlicher des Außenwerbekonzerns Gewista und fungiert in einer bei Generaldirektor Karl Javurek angesiedelten Stabsstelle. In dieser Position verantwortet Brandt-Di Maio sämtliche internen und externen Kommunikationsagenden des Unternehmens und ist für die mediale strategische Positionierung auf allen Medienkanälen zuständig.

 

GEW_Floorminding_WienEnergie-TitelPremiere für Gewista Floormindings. Die mit insgesamt 116 Metern längste „bewegte“ Werbung findet sich in U-Bahn-Garnituren der Wiener Linien. Der Energiedienstleister Wien Energie setzt auf diese neue „bodenständige“ Bewerbung, um die Fahrgäste auf das innovative Produkt „EasyHome control“ hinzuweisen.

Wien, 26. November 2012.- Werbemöglichkeiten im Bereich Transport Media zeigen sich besonders vielfältig und bieten viel Raum für kreative Umsetzungen. Die Gestaltungsmöglichkeiten umfassen dabei viele Flächen an, in und rund um die U-Bahn-Garnituren. Ein optisches Highlight ist das neue, sogenannte Floorminding. Hinter dem Begriff verbirgt sich eine 116 Meter lange Bodenbeklebung, die in den neuen V-Wägen der Wiener U-Bahnen angebracht werden kann, sich über die gesamte Länge eines Wagens erstreckt und dort neugierige Blicke gekonnt einfängt. 

Miss-Earth-2012-TitelSandra Seidl, Miss Earth 2012 Austria hat sich bei der WM perfekt in Szene gesetzt. Punkte gleich mit den schönsten Frauen der Erde wie z.B. Brasilien kam sie am Samstag Abend, den 24.November 2012 beim Weltfinale der Miss Earth unter die Top 20. 

Aktion_23112012_TitelIm Rahmen der Informationskampagne zum Haushaltsscheck-Verfahren der Minijob-Zentrale 2012 hat Serviceplan Berlin heute im Regierungsviertel in Guerilla-Mechanik eine Protestaktion inszeniert. Sie folgt auf einen Viralfilm, den die Berliner Kreativen unter dem Motto „Haltet den Haushalt sauber!" im Vorfeld des Aktionstages im Social Web verbreiteten. Das Ziel der Kampagne: die Anmeldezahlen von Minijobbern durch Arbeitgeber zu erhöhen.
Die Aktion rundet die Kampagne für die Minijob-Zentrale ab, die im September gestartet ist. Nach einer öffentlichen Ausschreibung hatte Serviceplan Berlin den Etat der Knappschaft-Bahn-See für klassische Werbung, PR und Mediaplanung für die Minijob-Zentrale im Juni dieses Jahres gewonnen. 
caesar12-logoBei der diesjährigen Verleihung des Caesar Werbepreises wurde der SPORT 2000 Hörfunkspot mit einer der begehrten Trophäen geehrt.

Am 22. November 2012 wurde im Linzer Design Center zum 27. Mal der oberösterreichische Werbepreis verliehen. In der Kategorie Audio/Podcast wurde der SPORT 2000 Radiospot mit einem Caesar honoriert. 

HausderZukunft-TitelMit dem neuen Mehrfamilienhaus in Schörfling zeigt Bauherr Ing. Josef Köttl was in naher Zukunft im Wohnbau technisch Standard sein wird, um fast ohne CO2-Emissionen auszukommen: Hocheffektive Dämmung der Gebäudehülle, die Betonkernaktivierung zur Speicherung von Energie, der Einsatz von Photovoltaik, Wärmepumpe und kontrollierter Wohnraumlüftung sowie ein eigenes E-Car-Mobilitätskonzept. 

ISPO_flow

In einem Pitch hat sich Serviceplan Campaign durchgesetzt und den Kommunikationsetat für die ISPO gewonnen. Serviceplan verantwortet damit ab sofort die Kommunikationsstrategie und stärkt die Positionierung als Familienmarke für das international führende Sports Business Netzwerk.

logo_adobePrognose basiert auf mehr als 150 Milliarden analysierten Page Visits von 500 amerikanischen und europäischen Einzelhandelsunternehmen über die Adobe Marketing Cloud

Wien/München, 22. November 2012 - Für die Vorweihnachtszeit erwartet Adobe einen erheblichen Anstieg der Online-Käufe. Das ergab eine von Adobe durchgeführte Analyse, die das Kaufverhalten in Europa und den USA in den vergangenen Jahren untersucht und aus den gewonnenen Daten eine Prognose für das Weihnachtsgeschäft 2012 abgeleitet hat. Die Europäer beginnen früher mit ihren Weihnachtseinkäufen als die Amerikaner und beenden ihre Shopping-Touren oftmals auch später. Während in den USA an speziellen Tagen besonders viel gekauft wird, bleiben die Umsatzraten in Europa über eine längere Zeit konstant. 

Epson_ThermosublimationsdruckerPremiere der neuen Epson SureColor SC-F Serie – Epson stellt zwei Modelle mit Thermosublimationstinte vor

Meerbusch, 21. November 2012 – Mit dem Launch von zwei Transfer-Thermosublimationsdruckern für Rollenmedien steigt Epson in den Textildruckmarkt ein. Die beiden Produkte, Epson SureColor SC-F6000 mit einer Rollenbreite von 44 Zoll (111,8 cm) und Epson SureColor SC-F7000 mit 64 Zoll (162,6 cm) sind einzigartig in der Textildruck-Branche, denn alle Bestandteile sind von Epson entwickelt und produziert. Tinte, Druckkopf, Druckergehäuse und das optionale Zubehör kommen aus einer Hand. Das sichert Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit und erzielt eine maximale Produktivität, einen hohen Umsatz und niedrige Gesamtbetriebskosten. 

GEW_e-car_TitelDie Gewista, als einer der führenden Medienkonzerne Österreichs, nimmt ihre Verantwortung als umweltbewusstes Unternehmen wahr und startet aus diesem Anlass die Initiative Gewista-„e-cars“ mit dem Fokus, den firmeneigenen Fuhrpark künftig durch die Aufstockung mit Elektroautos zu bereichern.
 

Follow us on

Facebook LinkedIn Twitter YouTube

Blog

Medien, Macht und die Moral

Krone_BlogManipulierte Bilder, Geschichten statt Berichte, Fake-User zur 'Wertsteigerung' und dazu noch unseriöse Geschäftspraktiken im Umgang mit (Presse)Fotografen und anderen freien Mitarbeitern.

Medien haben Macht – leider scheint ihnen darüber hinaus die Moral abhanden gekommen zu sein. 
 

 

Weiterlesen...

Neue Firmen

logo_aquila-150

AQILA - Design and
Communication Agency
Verena Strunz
__________________

Content_Garden

Content
Marketing-Agentur
__________________ 

logo_Fritz-Radinger

Fritz Radinger
Media & Public Relations

Who's Online

Wir haben 251 Gäste online

Brancheneintrag

Branchenverzeichnis

Wir erstellen ein neues Branchenverzeichnis mit Firmen aus den Medien- und Werbebranchen. 
Brancheneinträge werden in den Pressemeldungen verknüpft. Damit finden Leser sofort Informationen über darin vorkommende Firmen.
Der Eintrag ist freiwillig und kostet € 15,-- / Jahr.
Einträge werden erst von AllesWerbung überprüft und dann frei geschaltet.  

>> Hier geht es zum Formular