Gewista_SOFO_CL_TechnischesMuseum_Bild_02In Wiens Straßen sind die „Blechmänner“ los. Ihre Mission: Viel Aufmerksamkeit generieren, um viele Menschen für die Sonderausstellung „ROBOTER“ im Technischem Museum Wien zu gewinnen. Eine futuristische Schau zwischen Science und Fiction, ein auffälliges Sujet auf Rolling Boards und City Lights.

Wien, 17. Dezember 2012. – Mit aktuellen Trends und Visionen der Robotik beschäftigt sich die aktuelle Sonderausstellung „ROBOTER – Maschine oder Mensch?“ im Technischen Museum Wien. Geboten werden Einblicke in die spannende Entwicklungsgeschichte der künstlichen Wesen, ihrer großen Bedeutung für den Menschen sowie deren Einsatzbereiche als wertvolle Arbeitsmaschinen – von den ersten wundersamen Automaten der Antike bis hin zu modernen, künstlichen Wesen, die beinahe „menschlich“ agieren können. 

Lindner_MonikaDr. Monika Lindner scheidet im Zuge des Eigentümerwechsels aus der Geschäftsführung des Außenwerbeunternehmens EPAMEDIA im Dezember 2012 aus. Sie hatte die Geschäftsführung im Mai 2009 gemeinsam mit Mag. Wolfgang Wagner übernommen. 

„Wie spannend und faszinierend die Welt der Außenwerbung wirklich ist, habe ich erst während meiner Zeit bei EPAMEDIA kennen gelernt. Ich wünsche Mag. Wagner und seinem Team alles Gute und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit" sagt Dr. Monika Lindner. 

Mag. Wolfgang Wagner bleibt weiter in der Geschäftsführung von EPAMEDIA. 

logo_adobeHiDPI- (Retina) Unterstützung ab sofort auch für Lightroom 4

Wien/München, Ab sofort stehen die finalen Versionen von Adobe® Photoshop® Lightroom® 4.3 und Camera Raw 7.3 auf der Adobe-Webseite zum Download bereit. Das Update bietet HiDPI (Retina)-Unterstützung für das Bibliothek- und Entwickeln-Modul in Lightroom sowie Unterstützung weiterer neuer Rohdatenformate für 20 neue Kameras, darunter die Canon EOS 6D, Nikon D5200 und Sony DSC-RX1. Die vollständige Liste unterstützter Kameramodelle findet sich im Folgenden. 

Tesa_KindertraumTesa startete die Kampagne „Best Friends" mit Prominentenfotos von Starfotografen Manfred Baumann. EPAMEDIA unterstützt die Kampagne mit drei Top-Stellen. Die Plakate im 24 Bogen-Format werden den ganzen Dezember zu sehen sein. Zum Relaunch des tesa® Kleiderrollers sind alle Tierbesitzer aufgerufen, die besten Schnappschüsse ihrer Lieblinge einzusenden und sich auf www.tesa.at bewerben. Die besten zwölf Haustier-Fotos werden ein „Best-Friends"-Kalender, dessen Reinerlös an die Stiftung Kindertraum geht. Auch tierliebe Promis werden für den Kalender abgelichtet. 

BDJ-2012Eine Kunsttrophäe für Kreativität

Gold für das Kitzsteinhorn, Silber für den Altstadtbus und Bronze für die Hypo. Progress proudly presents the Winner des Bus des Jahres. 

Tolle Stimmung beim Winterfest der Progress im Volksgarten in Salzburg und große Erwartungshaltung bei Kreativen, Agenturen und Werbetreibenden. Schließlich präsentierte die Progress speziell für die Gewinner auch eine neue Trophäe des bekannten Salzburger Künstler Jürgen Fux. Eine Skulptur, die 3 wesentliche Elemente des Out of Home zitiert: Ein Holzbus, der den Bezug zum Land und zur Natur herstellt, ein roter Corian, der sich wie ein Vorhang um den Bus schmiegt, in der CI-Farbe der Progress und ein Pflasterstein, eine Metapher für die Straße und die Außenwelt. 

RMCC_Gala_2011-TitelWien, Dezember 2012. Im letzten Jahr feierte die von Sonja Klima initiierte Ronald McDonald Kinderhilfe Gala eine märchenhafte Premiere – heuer wurde die Veranstaltung in der Kategorie Public-Events Charity/Social/Cultural mit dem Event Award in Gold ausgezeichnet.

Gemeinsam mit der Ronald McDonald Kinderhilfe und McDonald’s Österreich konzipierte und inszenierte currycom communications im November 2011 ein Charity-Event für knapp 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. Nach einer Idee von Sonja Klima bildete die Inszenierung eines Märchens den konzeptionellen Rahmen des Abends. Die zauberhafte Location – die Malersäle im Wiener Arsenal – wurde von ART for ART zur Verfügung gestellt. 

logo_fastbridgeWebsites bleiben wichtig, Social Networks gewinnen weiter an Bedeutung und damit rückt auch der Datenschutz in den Fokus der User.

FastBridge, die Digital-Unit von UM PanMedia und Initiative, bringt Wave 6 – The Business of Social - mit neuen Erkenntnissen für Unternehmen, und belegt damit einmal mehr, wie wichtig gut durchdachte Social Media Strategien sind, um die stetig wachsende Anzahl aktiver Social Network User erfolgreich zu erreichen. 
logo-sky-3dDrei-Jahres-Vereinbarung über alle Live-Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und „Heute für Morgen" Erste Liga von 2013/14 bis 2015/16

 

Exklusive Live-Pay-TV-Rechte für alle Plattformen – Satellit, Kabel, Internet sowie IPTV und Mobil

Alle Spiele der Fußball Bundesliga in den nächsten drei Jahren weiterhin bei Sky

Branding_HimmelKurz nach der Premiere für Gewista „Floormindings“, die mit insgesamt 116 Metern längste „bewegte“ Werbung in U-Bahn-Garnituren der Wiener Linien, folgt das Deckenpendant dazu. Unter dem verheißungsvollen Namen „Himmel“, welches der Energiedienstleister Wien Energie auch gleich zur Bewerbung seines innovativen Produkts „EasyHome control“ nutzt. 

Wien, 7. Dezember 2012.– Kurz nach der Einführung der neuen Werbemöglichkeiten im Bereich Transport Media dem sogenannten „Floorminding“, einer 116 Meter langen Bodenbeklebung, die in den neuen V-Wägen der Wiener U-Bahnen angebracht werden kann und sich über die gesamte Länge eines Wagens erstreckt, folgt nun das Pendant dazu – in fast himmlischer Höhe, nämlich an den Decken der Garnituren befindlich, das den Namen „Himmel“ trägt. Diese beiden neuen Werbeformen stellen optische Highlights im Transport Media-Bereich dar und befinden sich ab sofort am Boden sowie an der Decke von Wiener V-Wagen-Garnituren. 

CS_Hospiz_24Bgn_Toleranz_x1a

Das neue 24-Bogen-Plakat des CS Hospiz Rennweg überzeugt mit Worten. Es ist grafisch gesehen ein schlichtes Plakat, das seit Anfang Dezember im Großraum Wien affichiert ist. 

epamedia_cl_herpatchWien, 5. Dezember 2012  -   Wer wagt, gewinnt mit Außenwerbung: nach einer EPAMEDIA-Fallstudie mit einem enormen Absatzplus für das beworbene Pharmaprodukt entschloss sich Geschäftsführer Michael Stanzig, s.a.m. pharma, erstmals in Außenwerbung zu investieren. Nach dem Erfolg einer ersten Kampagne für Meditonsin mit 300 City Lights unmittelbar vor Apotheken in Wien, Linz und Graz sowie 90 Wiener Tele Lights im November und Dezember folgte eine weiterer Flight im EPAMEDIA Apotheken-Netz für die Fieberblasen Creme Herpatch. 

petra_eggenreich_portraetWien, 3. Dezember 2012 - Marketingexpertin Mag. Petra Eggenreich gründet „die Marketerei“ und spezialisiert sich als Unternehmensberaterin auf Marketing.by.Outsourcing für Agenturen, Startups, Einzelunternehmen, Klein- und Mittelbetriebe bis hin zu internationalen Großkonzernen.

Petra Eggenreich startet die nächste Etappe ihrer Karriere. Auf Basis ihrer langjährigen Marketingerfahrung gründet sie „die Marketerei“. Mit ihrem Beratungsunternehmen spezialisiert sich Petra Eggenreich auf Marketing.by.Outsourcing für Agenturen, Startups, Einzelunternehmen, KMU´s bis hin zu Großkonzernen. Die Leistungen der „Marketerei“ sind vielfältig und modular einsetzbar und eignen sich gleichermaßen für Einzelprojekte wie für das dauerhafte Outsourcing von Marketingleistungen. Ihren Schwerpunkt sieht Petra Eggenreich bei der Entwicklung und Begleitung von spezifischen Markt- und Kundenstrategien. 

Ferrero-Rocher_01
„Wer auf Gold setzt liegt goldrichtig", dachte sich Opernball-Lady Desirée Treichl-Stürgkh und ernannte Ferrero Rocher zum „schokoladigen Botschafter" des Wiener Opernballs 2013. Glamourös, stilvoll und elegant passt die goldene Ferrero Rocher Praline optimal zur glamourösen Welt des Wiener Opernballs. Eine Nacht lang ist Ferrero Rocher in aller Munde. 

Kulinarium-TitelPlakatkampagne für das „Kulinarium Salzburg" ging in die zweite Runde

„Integration mit Geschmack": mit diesem Ziel wurde das Kulinarium Salzburg im Dezember 2008 in Betrieb genommen. In der Einrichtung des Diakonie-Zentrums Salzburg finden in der Neuen Mitte Lehen 22 Menschen mit Behinderung bzw. Lernschwierigkeiten eine sinnstiftende Beschäftigung. Das Kulinarium Salzburg hat sich mit der Auslieferung von Mittagstischen an Großkunden und Catering für kleine Feiern und große Feste einen hervorragenden Ruf „erkocht" und startet mit großer Freude in das fünfte Jahr. 

logo_adobeAb sofort ist Adobe Photoshop Touch 1.4 auch optimiert für 7-Zoll-Tablets wie dem iPad mini und Google Nexus 7 verfügbar. Zusätzlich wurde Photoshop Touch in der aktuellen Version um neue Features erweitert und Fehler aus Vorgängerversionen wurden behoben. Seit kurzem ist Adobe Photoshop Touch auch im Amazon App-Shop für das Amazon Kindle Fire und Kindle Fire HD verfügbar. 

Follow us on

Facebook LinkedIn Twitter YouTube

Blog

Medien, Macht und die Moral

Krone_BlogManipulierte Bilder, Geschichten statt Berichte, Fake-User zur 'Wertsteigerung' und dazu noch unseriöse Geschäftspraktiken im Umgang mit (Presse)Fotografen und anderen freien Mitarbeitern.

Medien haben Macht – leider scheint ihnen darüber hinaus die Moral abhanden gekommen zu sein. 
 

 

Weiterlesen...

Neue Firmen

logo_aquila-150

AQILA - Design and
Communication Agency
Verena Strunz
__________________

Content_Garden

Content
Marketing-Agentur
__________________ 

logo_Fritz-Radinger

Fritz Radinger
Media & Public Relations

Who's Online

Wir haben 251 Gäste online

Brancheneintrag

Branchenverzeichnis

Wir erstellen ein neues Branchenverzeichnis mit Firmen aus den Medien- und Werbebranchen. 
Brancheneinträge werden in den Pressemeldungen verknüpft. Damit finden Leser sofort Informationen über darin vorkommende Firmen.
Der Eintrag ist freiwillig und kostet € 15,-- / Jahr.
Einträge werden erst von AllesWerbung überprüft und dann frei geschaltet.  

>> Hier geht es zum Formular