freud-titelProgress Werbung präsentiert öffentlich/virtuelle Ausstellung zum 75. Todestag von Sigmund Freud

Anlässlich der 75. Wiederkehr des Todestages des Begründers der Psychoanalyse (23.9.) haben das Sigmund Freud Museum und das Team Inge Scholz-Strasser/Helmut Strutzmann eine Ausstellung im öffentlichen Raum realisiert, die mit den Mitteln der digitalen Verfremdung spielt. 16 verschiedene Motive von Sigmund Freud, die QR-Codes in sich tragen, stellen den Eintritt in eine digitale Ausstellung dar. 

Palmers FlyAway100 Jahre Palmers. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Palmers Kunden haben es gut, denn jeder der im September um mindestens 100 Euro bei Palmers shoppt, ist König und darf im wahrsten Sinne des Wortes abheben.

Denn Palmers hat sich zum großen Finale des 100jährigen Jubiläums etwas ganz Besonderes einfallen lassen und verschenkt passend zur aktuellen Fly Away Kampagne den ganzen September lang Gratis-Flüge an seine treuen Kunden. 

Was wie ein Märchen klingt, ist die wohl heißeste Promotion-Aktion, die es je gab. Einkaufen & Abheben! 

lotto liftFlughafen Wien, Boardingtime, Passagiere drängen zum Aufzug. Langsam gleiten die Türen auf. Man betritt die Fahrstuhlkabine und...steht in der Karibik!

Wie geht das denn? Ganz einfach, mit einer Spezialidee aus dem Hause Lowe GGK. Eine dementsprechende Vollbeklebung der Flughafenaufzüge vermittelt Südseefeeling und Urlaubsträume. 

logo fastbridge-300x64Vier Faktoren sind der Schlüssel zu einer gelungenen Kommunikation: Der Kanal, die Balance aus Frequenz & Qualität, der Inhalt und das Format. 

logo co2Die co2 Werbe- und Designagentur holt frische Kräfte ins Team: Daniela Smykal als Account Director, Marcus Saravia im Bereich Neue Medien und Claudia Baumgartner als Grafikerin.

PR Saalbach-TitelDer Sommercircus Saalbach Hinterglemm Leogang auf Litfaßsäulen der Progress Werbung

Ein Sommer voller Erlebnisse: Wandern, Mountainbiken, Natur genießen, zünftiges Essen uvm. Die Bergwelt von Saalbach Hinterglemm Leogang hat mit dem Sommercircus ein einmaliges Package entwickelt: Für die ganze Familie. 

logo BacardiBACARDÍ veröffentlicht The Spirit of BACARDÍ – eine Graphic Novel, die Hintergründe zur Familie Bacardí und den kubanischen Wurzeln des Unternehmens erzählt 

Eine einmalige Zusammenarbeit der Graphic Novel Legenden Warren Ellis (Autor) und Michael Allred (Illustrator) 

Ab sofort zum kostenlosen Download unter BACARDI.COM/SPIRITOFBACARDI 

CO-BRANDS-AUSTRIA

Nach sechs erfolgreichen CO-BRANDS Veranstaltungen im Nachbarland Deutschland kommt das Erfolgsformat des Kooperations-Speeddatings nun nach Österreich. Am 6. November werden rund 60 Marketing- und Vertriebspartner bei der CO-BRANDS AUSTRIA verhandeln was das Zeug hält und im Rahmen von bis zu 11 Vier-Augen-Gesprächen à 25 Minuten Kooperationen und Markenpartnerschaften für das kommende Geschäftsjahr beschließen. Zu den Fixstartern zählen unter anderem BMW, L'Oréal, Thalia und Blue Tomato. Die Frühbucherphase für Europas größte Marken-Partnerbörse geht in die Verlängerung und gilt noch bis 15. September. 

hofer-titelHofer launcht seine neuen „Zurück zum Ursprung" Mineralwasser nicht nur „still", sondern auch ganz schön „prickelnd" im Zuge einer aufsehenerregenden Sonderinszenierung auf Rolling Boards der Gewista. Der Out of Home-Eyecatcher ist im Rahmen der aktuellen Kampagne in Wien und den Bundesländern zu bewundern. 

lotto titelMit 6 Richtigen im Geld tauchen.
Lowe GGK mit neuem Plakat für Lotto.

„Alles ist möglich!" heißt es bei Lotto, im konkreten Fall auch bei der „Dritte Mann-Tour".
Im dunklen, feuchten Gewölbe einen Kanalarbeiter entdeckend, der sich mit Ratten und anderem Unrat herumschlägt. Doch dann der zündende Gedanke: sechs Kreuzerl am Lottoschein, sechs Richtige und ab in die Karibik! 

Lohnsteuer runter titelÖGB-Steuerkampagne auf allen Outdoor-Medien.

„Lohnsteuer runter." Die Botschaft ist unmissverständlich. Der ÖGB startet eine umfassende Mobilisierungskampagne. Und ruft zu einer Unterschriftenaktion für eine umfassende Steuerreform auf – damit allen Beschäftigten endlich mehr Netto vom Brutto im Geldbörsl bleibt. 

Anker PromotionSeit Frühjahr 2014 betreut Mediaplus Austria das Wiener Traditionsunternehmen Ankerbrot in den Bereichen Mediaplanung und -umsetzung. Die aktuelle Kampagne bewirbt die neue exklusive Premiummarke „ANKER Meisterstück" im Rahmen der Produkteinführung des „Meisterstücks Handsemmel". Neben werblichen Maßnahmen in den Bereichen Out-of-Home, Print und Online wird den Wienern die traditionelle Fertigung der Handsemmel auch audiovisuell und geruchsecht vor Augen geführt.

logo vampDer Verband Ambient Media & Promotion Österreich vergibt auch heuer wieder den heiß begehrten VAMP Award der im Oktober verliehen wird. Einreichungen sind für alle Kreativ-, Media-, Ambient Media und Promotion-Agenturen ab sofort möglich! 

logo MagnaGlobalAdvForecast 2014In der brandaktuellen, weltweiten Studie über Werbeeinnahmen von Medieninhabern präsentiert MAGNA GLOBAL für 2014 eine Steigerung der Erlöse von 6,4% auf 516 Milliarden Dollar. Dies bedeutet einen signifikanten Zuwachs von 4,4% gegenüber 2013.

Verantwortlich für diese Steigerung sind laut MAGNA GLOBAL zwei Faktoren: zum einen die allmähliche Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, zum anderen Events bzw. Großereignisse, die zunehmende Marketing- bzw. Werbeaktivitäten mit sich bringen, wie etwa Olympische Winterspiele, die Fußball Weltmeisterschaft oder die Zwischenwahlen in den USA. 

wkw-cggAm Dienstag, 24.06.2014 fand unter dem Motto „kluge (junge) Köpfe bringen frischen Wind in die Branche" der erste Lehrlingsdialog der Kreativbranche statt. Veranstaltet wurde dieses Get-together von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKW in Kooperation mit der Berufsschule für Chemie, Grafik und gestaltende Berufe (CGG). Bei dieser Gelegenheit konnten Unternehmer und Unternehmerinnen die Arbeiten des kreativen Nachwuchses unter die Lupe nehmen und einer Podiumsdiskussion zur Ausbildungssituation der Lehrlinge in Wien lauschen.

Follow us on

Facebook LinkedIn Twitter YouTube

Blog

Medien, Macht und die Moral

Krone_BlogManipulierte Bilder, Geschichten statt Berichte, Fake-User zur 'Wertsteigerung' und dazu noch unseriöse Geschäftspraktiken im Umgang mit (Presse)Fotografen und anderen freien Mitarbeitern.

Medien haben Macht – leider scheint ihnen darüber hinaus die Moral abhanden gekommen zu sein. 
 

 

Weiterlesen...

Neue Firmen

logo_aquila-150

AQILA - Design and
Communication Agency
Verena Strunz
__________________

Content_Garden

Content
Marketing-Agentur
__________________ 

logo_Fritz-Radinger

Fritz Radinger
Media & Public Relations

Who's Online

Wir haben 299 Gäste online

Brancheneintrag

Branchenverzeichnis

Wir erstellen ein neues Branchenverzeichnis mit Firmen aus den Medien- und Werbebranchen. 
Brancheneinträge werden in den Pressemeldungen verknüpft. Damit finden Leser sofort Informationen über darin vorkommende Firmen.
Der Eintrag ist freiwillig und kostet € 15,-- / Jahr.
Einträge werden erst von AllesWerbung überprüft und dann frei geschaltet.  

>> Hier geht es zum Formular